Schulleben

Unserer Schule bietet ein reichhaltiges Schulleben.

„Wo ist Fred?“ - Sommerschule 2017!

Am letzten Donnerstag der Sommerferien hieß es wieder: „Bühne frei!“ für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sommerschule 2017. Es ging hoch her in der IGS Badenstedt, denn das diesjährige Theater-und Zirkusstück, das drei Wochen lang einstudiert wurde, stellte die spannende Frage: „Wo ist Fred?“ Fred ging in der Geisterbahn eines Freizeitparks verloren und wurde von seinem Freundeskreis lange gesucht. Zwischendurch ließ sich dieser allerdings immer wieder von den Attraktionen des Parks ablenken. So traten Denise und Jalal im Wettessen gegeneinander an, Zehra gewann beim Dosenwerfen ein riesiges Kuscheltier und die Achterbahn fanden auch alle sehr interessant. Fred haben sie aber letzten Endes zum Glück doch noch wiedergefunden!

 

Aber nicht nur die gemeinsame Aufführung war ein Highlight des dreiwöchigen Programms, auch Ausflüge in den Kletterpark, in die Trampolinhalle und eine Kanutour auf der Ihme haben uns viel Freude bereitet. Als Überraschung bestellte das Team (Sören, Niklas, Kaija, Lina, Nina, Britta, Jessica und Merle) einen Eiswagen, der trotz vielen Regens den Tag versüßte.

 

 


Reiterfreizeit

Wenn du die Maus unten auf die Leiste bewegst, kannst du die Folien nacheinander durchklicken.

 

Bericht der Reiterfreizeit 2017

 


Impressionen aus der Reit-AG


Bei unserem Partner AstraDirect könnt ihr ein Schließfach für eure Materialien mieten.