Flurrenovierung

des 8. Jahrgangs

Während die allermeisten Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs ihr Praktikum in den verschiedensten Betrieben absolvierten, haben 8 Schülerinnen und Schüler den 30 Meter langen Flur ihres Jahrgangs in der IGS Badenstedt in Sandsteinoptik gestaltet. So wurde aus einem kalten weißen Flur innerhalb von 2 Wochen ein ansprechender warm anmutender Gang, von dem man glauben könnte, er bestünde aus echtem Sandstein.

„Die Herausforderung war die Länge des Flures“
Oliver Imcke
Malermeister

Oliver Imcke ist Malermeister und hat die Schüler:innen bei der Flurrenovierung begleitet als auch angeleitet.

Abkleben, streichen, messen, anzeichnen, lasieren. All das haben die Schüler:innen gelernt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Am Ende gab es im Rahmen einer kleinen Übergabefeier mit der Schulleitung für die Schüler:innen ein kleines Geschenk und natürlich eine Bescheinigung über das erfolgreich absolvierte Praktikum.