HOHOHO!

Wohin man heute in der Schule auch schaute, überall waren kleine Nikoläuse. Der Grund dafür war die Nikolausaktion der SV. Wie jedes Jahr konnten kleine Schoko-Nikoläuse mit einem persönlichen Gruß verschickt werden.

„In diesem Jahr war es uns besonders wichtig, dass alle Nikoläuse Fairtrade sind“, so Redeemer (10a), der die Idee dazu hatte. „Wir als Schule wollen auch bei traditionellen Aktionen ein Zeichen setzen.“

„Die Idee kam sowohl bei den SchülerInnen als auch bei den Lehrkräften sehr gut an“, berichtet Elnaz (10b), die die Organisation in die Hand genommen hat. „Insgesamt wurden 395 Nikoläuse verschickt.“

Wir, die SV, freuen uns über die rege Teilnahme und wünschen allen einen frohen Nikolaustag!

Eure SV