Herzlich Willkommen in Jahrgang 7

Ein spannendes Schuljahr liegt vor uns! Im Unterricht werden sich einige Dinge ändern:
In den Fächern Englisch und Mathematik werdet ihr auf Grund- und Erweiterungsniveau (G-Kurs oder E-Kurs) unterrichtet. Auch zwei neue Unterrichtsfächer kommen hinzu. In Hauswirtschaft und Technik werdet ihr vor allem praktisch arbeiten.

Wenn ihr in der 6. Klasse nicht Französisch oder Spanisch gewählt habt, könnt ihr in der 7. Klasse aus dem Angebot „Arbeiten mit dem Computer“, „Dialog macht Schule“, „Naturwissenschaften“, „Musik“, „Sport für Mädchen/ Jungen“ und „Soziales Lernen“ zwei Wahlpflichtkurse auswählen.

Ihr könnt aus einem neuen AG-Angebot wählen und vielleicht der Star der nächsten Musical-Aufführung werden. Aber wir haben auch noch jede Menge anderer Angebote für euch.

Zusätzlich finden natürlich auch diverse außerschulische Aktionen statt. Wir gehen kurz vor Weihnachten wieder gemeinsam mit dem gesamten Jahrgang ins Weihnachtstheater und schauen uns dieses Jahr dort „Das Sams“ an.

Im Rahmen des Gesellschaftslehreunterrichts werden wir das Historische Museum besuchen und uns dort spannende Dinge über das Mittelalter anschauen. Ebenso ist eine Exkursion in das Phaeno in Wolfsburg oder das Auswandererhaus in Bremerhaven geplant.

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder eine Projektwoche, die ihr mit euren Ideen und Wünschen mitgestalten werdet. Ihr beschäftigt euch dann eine Woche lang mit einem Thema und werdet in verschiedenen Workshops Ergebnisse erarbeiten, die am Ende der Woche präsentiert werden.

Ein Highlight wird in diesem Schuljahr aber sicher auch die Klassenfahrt!

Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr 2018/19 mit euch!

[siteorigin_widget class=“SiteOrigin_Widget_Button_Widget“][/siteorigin_widget]