Jahrgang 7

Herzlich Willkommen in Jahrgang 7

Ein spannendes Schuljahr liegt vor uns! Im Unterricht werden sich einige Dinge ändern:

In den Fächern Englisch und Mathematik werdet ihr auf Erweiterungs- oder Grundniveau unterrichtet. Auch zwei neue Unterrichtsfächer kommen hinzu. In Hauswirtschaft und Technik werdet ihr vor allem praktisch arbeiten.

Wenn ihr in der 6. Klasse nicht Französisch oder Spanisch gewählt habt, könnt ihr in der 7. Klasse aus dem Angebot „Arbeiten mit dem Computer“, „Aktuell“, „Dialog macht Schule“, „Darstellendes Spiel“, „American Sports“, „Naturwissenschaften“ und „Textiles Gestalten“ zwei Wahlpflichtkurse auswählen.

Ihr könnt aus einem neuen AG-Angebot wählen und vielleicht der Star der nächsten Musical-Aufführung werden. Oder ihr bewerbt euch für das „Buddy“- Programm, werdet zum Streitschlichter ausgebildet und begleitet im 8. Schuljahr die neuen Fünftklässler in ihrem ersten Jahr in der neuen Schule. Aber wir haben auch noch jede Menge anderer Angebote für euch.

Neben dem Unterricht planen wir viele andere interessante Unternehmungen mit euch: Museen, Theater, aber auch der Besuch des Universum in Bremen oder des phaeno in Wolfsburg stehen auf unserem Programm.

Wir werden auch in diesem Schuljahr wieder verschiedene Projekte mit euch durchführen:

So soll es niemandem von euch gehen, darum werden wir in verschiedenen Projekten spielerisch und kreativ nach Möglichkeiten suchen, die uns davor schützen. Cybermobbing ist nicht nur nicht lustig, es ist auch strafbar! Auch mit diesem Punkt werden wir uns beschäftigen.

Ein Highlight wird in diesem Schuljahr aber sicher auch die Klassenfahrt!

Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr 2016/17 mit euch!

[siteorigin_widget class=“SiteOrigin_Widget_Button_Widget“][/siteorigin_widget]