Mensa

Im Erdgeschoss unserer Schule befindet sich eine moderne Mensa. Hier können unsere Schüler:innen in der Mittagspause eine warme Mahlzeit essen und sich für den restlichen Tag stärken.


Die Mensa wird aktuell von der Firma
„Sander Catering“ betrieben. Um in der Mensa zu essen, muss man sich vorher auf der Firma anmelden und erhält dann einen Account. Über diesen Account entscheidet man dann, an welchen Tagen man essen und welches Gericht man bestellen möchte. Dort bezahlt man dann auch. Für alle BuT-Berechtigte ist das Essen kostenlos, weil es vom Amt übernommen wird.

Es besteht die Möglichkeit zwischen einem Vollkost Gericht (ohne Schweinefleisch), einem vegetarischen Gericht, einem Gericht aus der DGE-Linie oder einem Salatteller zu wählen. Optional kann noch ein Dessert sowie ein Beilagensalat zusätzlich dazu bestellen werden. 

Das Menü kostet 4,00 € und die Beilagen 0,65 € pro Bestellung. Ein Menü aus der Gluten- & Lactosefreien Menülinie kostet ebenfalls 4,00 € (bitte beachten Sie, dass der Mensabetreiber diese Menülinie nur Eltern freischaltet, welche ein entsprechendes Attest per Mail eingereicht wurde).

 

Um einen Reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird gebeten die folgenden Punkte zu beachten:

  • Bitte registrieren Sie Ihre Kinder in dem Bestellsystem des Mensabetreibers und laden Sie ein entsprechendes Guthaben auf oder reichen Sie eine BuT-Bewilligung beim Mensabetreiber ein.

  • Die Bestellfristen enden immer sonntags um 23:59 Uhr für die übernächste Woche. Reservierungen verfallen immer zum Ende der Bestellfrist, wenn kein Guthaben auf dem Kundenkonto oder keine gültige BuT-Bescheinigung hinterlegt ist.
 

Hier noch einige Informationen:

  • Der Mensabetreiber stellt (nach Ihrer ersten Einzahlung) für jedes Kind einen Chip zur Abholung der Essen aus. Der Chip wird mit einer Bearbeitungsgebühr von 5 Euro Ihrem Kundenkonto berechnet. Die Chips werden in der Schule an Ihre Kinder ausgehändigt.

  • Nach der ersten Überweisung kann auf das automatisierte Lastschriftverfahren umstellt werden.

  • Abmeldungen von Essen, können im Krankheitsfall bis 8:30 Uhr über das Kundenkonto online über den Wochenplan erfolgen.

  • Das Bestellsystem ist aktuell auf 14 weiteren Sprachen verfügbar.

Bei Fragen rund um den Anmeldeprozess, das Bestell- und Abrechnungssystem, und anderen Fragen stehen Ihnen der Mensabetreiber jederzeit unter folgende Kontaktdaten zur Verfügung:

Kundenhotline: 06766-9303-888 (Mo-Do: 08:00 – 16:00 Uhr / Fr: 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail: abrechung@sander-gruppe.com