Wir unterstützen die Schülerinnen und Schüler darin, Verantwortung für ihr Handeln und ihren Lernprozess zu übernehmen. Als Lehrkräfte nehmen wir unsere pädagogische Verantwortung für Erziehung und Bildung ernst und arbeiten gemeinsam an der Entwicklung von gutem Unterricht.
Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft erhalten Raum für die Übernahme von Aufgaben innerhalb der Schule, auch die aktive Mitarbeit in den schulischen Gremien ist erwünscht.
Schulleitung und Gremien sorgen für die Umsetzung der Entscheidungen im Sinne der im Leitbild formulierten Ziele, einen kontinuierlichen Informationsfluss und eine transparente Entscheidungsfindung. Sie sind verantwortlich für die Organisation der Prozesse und schaffen dafür geeignete Rahmenbedingungen und ausreichende Handlungsspielräume.

Deswegen gibt es bei uns…

… in allen Jahrgängen … im 5. Jahrgang
  • • Gremienarbeit (Eltern, Schüler)
  • • Spendenlauf