Darewan A. Zaydwa vertritt die IGS Badenstedt bei der Regionalrunde des Vorlesewettbewerbs

Alljährlich findet im Dezember der bundesweite Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung statt. Auch in diesem Jahr hat der sechste Jahrgang der IGS Badenstedt daran teilgenommen. Mit Engagement und Lesefreude übten die Schüler:innen der Klassen 6a-e fleißig, um vorbereitet und möglichst gelassen anzutreten. Die fünf Klassensieger:innen haben am 06.12.2021 unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen ihre Lieblingsgeschichten vorgestellt und das kleine Publikum dazu eingeladen, in die Welt fantastischer Geschichten abzutauchen. Mit einem knappen Vorsprung entschied Darewan Alyas Zaydwa aus der Klasse 6d den Wettbewerb für sich und wird somit die IGS Badenstedt im nächsten Jahr bei der Regionalrunde vertreten. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und bedanken uns herzlich beim S. Fischer Verlag sowie bei der Thalia Buchhandlung in Hannover-Linden und der Stadtweg Buchhandlung in Hannover-Ricklingen, die das Engagement unserer Klassensieger:innen durch die Bereitstellung ausgewählter Buchpreise geehrt haben.