Ein Interview mit unserer Schulsprecherin und unserem Schulsprecher

2022 ist nicht nur Wahljahr für den niedersächsischen Landtag, sondern auch die Schülervertretung der IGS Badenstedt hat sich für das diesjährige Schuljahr neu zusammengesetzt. Als Sprecherin und Sprecher wurden Tasmin Al Masri und Banaja Buß gewählt. In einem Interview stellen sich die beiden kurz vor:

Hallo, ihr beiden! Wie heißt ihr und wie alt seid ihr?

Tasnim (rechts im Bild): Mein Name ist Tasnim, ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 7d an der IGS Badenstedt.

Benaja (links im Bild): Hallo und ich bin Benaja, 15 Jahre und bin Schüler in der 10d.

Was macht ihr gerne in euer Freizeit?

Tasnim: Ich spiele gerne Fußball, mag es mich zu schminken und backe gerne.

Benaja: Ich gehe zu den Pfadfindern, spiele sehr gerne Handball und lasse im Herbst gerne Drachen steigen.

Gibt es an unserer Schule einen Raum, den ihr am liebsten mögt?

Tasnim: Ich mag die PC-Räume, weil man dort gut recherchieren und arbeiten kann.

Benaja: Ich bin sehr gerne in der Sporthalle. Sport ist wichtig und gesund.

Warum seid ihr Mitglieder in der der Schülervertretung (SV)?

Tasnim: Ich finde die Arbeit in der SV sehr interessant und mag es, dass man mit Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgängen zusammenarbeitet.

Benaja: Ich möchte gerne Regeln mitbestimmen, bzw. verändern, z. B. die Handyregelung. Außerdem bin ich gerne ein Vorbild für andere.

Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt, dann sprecht uns gerne in der Pause an oder schreibt uns eine Mail (Tasmin & Benaja).