Musikvideo: "Eines Tages"

Der Song  „Eines Tages“ und das zugehörige Musikvideo wurden unter Leitung des Künstlerpaars ‚Schneewittchen‘ – Marianne Iser & Thomas Duda – mit Schüler:innen der 9. und 10. Klassen der IGS Badenstedt im Projekt „Hey Welt! Ich Komme!“ entwickelt und umgesetzt. Das Projekt wurde zudem von Beraterinnen des Kompetenznachweises Kultur (KNK) begleitet. Der Kompetenznachweis Kultur ist ein Bildungspass. Er wird an Jugendliche vergeben, die aktiv an künstlerischen oder kulturpädagogischen Angeboten teilnehmen und ist ein Nachweis darüber, welche individuellen personalen, sozialen, und methodischen Kompetenzen die Jugendlichen gezeigt und weiterentwickelt haben. In diesem Projekt haben 10 Jugendliche durch ihre engagierte Teilnahme diesen Nachweis erworben. Gefördert wurde das Projekt von der Landeshauptstadt Hannover und zwar von den Fachbereichen Stadtteilkultur, Kulturelle Kinder- und Jugendbildung sowie als Maßnahme ‚Erfahrungsräume in kreativen Berufen‘ vom Fachbereich Schule, Programm „Schulen mit besonderen Herausforderungen“.