Sprachendorf an der IGS Badenstedt

Endlich konnte in diesem Jahr wieder das beliebte englische Sprachendorf seine Türen öffnen. Hierbei handelt es sich um ein „kleines englisches Dorf“ mit neun verschiedenen Stationen, vom Markt über das Kino, bis hin zu einem Reisebüro. Die Stationen wurden mit Liebe zum Detail aufgebaut und ausgestattet, mit dem Ziel, das Dorf besonders real wirken zu lassen. Im gesamten Dorf wird nur Englisch gesprochen, jeweils zu den Themen der Station.

Alle Schüler:innen des 8. Jahrgangs besuchen die Stationen des Dorfes mit einem Partner, die Gespräche werden in Englisch geführt. Die Stände wurden von engagierten Schüler*innen des 9. und 10. Jahrgangs besetzt, die eine tolle Arbeit geleistet haben und wenn es notwendig war, Hilfestellungen gegeben haben!

Viele Schüler:innen fanden das Sprachendorf sehr motivierend, so dass sie von sich aus alle Stationen besucht haben.